Navigation und Service

Neuer Beitrag in der Schriftenreihe „Wettbewerb und Verbraucherschutz in der digitalen Wirtschaft“: Online-Vertriebsbeschränkungen

Meldung vom: 05.10.2018

Das Bundeskartellamt hat in der Schriftenreihe „Wettbewerb und Verbraucherschutz in der digitalen Wirtschaft“ einen Beitrag zum Thema „Wettbewerbsbeschränkungen im Internetvertrieb nach ASICS und Coty – wie geht es weiter?“ veröffentlicht.

Der Beitrag, der parallel als Editorial in der ZVertriebsR veröffentlicht wurde, beleuchtet Ursachen und Auswirkungen von Online-Vertriebsbeschränkungen. Er setzt sich zudem mit den Urteilen in Sachen Coty und ASICS sowie insbesondere den hiernach aus Sicht des Bundeskartellamts noch offenen Fragen für die Kartellrechtspraxis in diesem Bereich auseinander.

Zum aktuellen Beitrag „Wettbewerbsbeschränkungen im Internetvertrieb nach Coty und Asics – wie geht es weiter?“ der Schriftenreihe

Die weiteren Beiträge sind hier abrufbar