Bürgeranfragen

Das Bundeskartellamt hat für Ihre Fragen und Anliegen ein Bürgertelefon eingerichtet. Wir beantworten Ihre Fragen rund um Arbeit, Aufgaben und aktuelle Entscheidungen des Bundeskartellamtes.

Über das Bürgertelefon sind wir täglich in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12 Uhr, donnerstags auch von 13 bis 16 Uhr, für Sie erreichbar. Die Telefonnummer lautet 0228 94 99-555.
Sie können sich mit Ihrer Frage auch per Mail an uns wenden. Schreiben Sie uns unter info@bundeskartellamt.bund.de

Wir bitten um Verständnis und Beachtung, dass:
• Beantwortungen nur bei konkreter Fragestellung erfolgen können.
• das Bundeskartellamt keine Rechtsberatung geben kann.
• keine umfangreichen Recherchearbeiten für schulische oder studentische Arbeiten erstellt werden.
• Interviewanfragen an die Pressestelle zu richten sind.

Wie auch Sie freuen wir uns über ein freundliches Miteinander und respektvollen Umgang. Anfragen mit Beleidigungen, vulgärer Wortwahl oder menschenverachtenden Äußerungen werden wir dementsprechend nicht bearbeiten.


Neben dem Bürgertelefon steht Ihnen für allgemeine Auskünfte auch die einheitliche Behördenrufnummer 115 (ohne Vorwahl) zur Verfügung. Unter dieser Nummer erhalten Sie Auskünfte und Hilfestellungen bei Angelegenheiten, die die öffentliche Verwaltung betreffen. Weitere Informationen zur Behördenrufnummer 115 und den Tarifen für Anrufe können Sie hier abrufen.

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